77814

 



 



Hallo Ihr Lieben, 

jetzt sind wir schon seit Karnevalssonntag ohne Auftritt und Proben unterwegs und auch auf unserer Homepage haben wir schon länger nichts mehr aktualisiert. 

Aber wie so vieles andere ist Musik machen derzeit nicht möglich. Auch der Proberaum ist aktuell für uns tabu. 

Einen kleinen Lichtblick hatten wir im August, als wir einen kleinen zweistündigen Kurzauftritt auf einer kleinen Gartenparty in Mendig mit Zustimmung des Ordnungsamtes und innerhalb der Corona-Grenzen spielen durften. 

Neben dem Spaß, den wir den Anwohnern und Gästen machen durften, haben wir dabei auch gemerkt, was uns seit März fehlt! Wie Ihr wisst, ist es derzeit leider noch völlig ungewiss, wann wir wieder loslegen dürfen. Für uns ist es unser schönstes Hobby,  welches wir derzeit nicht ausüben können. Aber für Andere…, Musiker, Techniker und Veranstalter - dabei auch viele, die wir persönlich gut kennen - ist es der Beruf, der nicht ausgeübt werden darf. Jedoch werden wir das gemeinsam und auf Distanz durchstehen. 

Da es jetzt ja in die rheinische 5. Jahreszeit geht oder gehen würde, ständen jetzt auch für uns die Proben unter dem Stichwort „Kölsch“ und damit ist nicht nur das Getränk im Proberaum gemeint. Beides fällt jetzt leider erst einmal durch. Deshalb die folgende Nachricht, die uns zugetragen wurde und die nebenbei auch noch alle Songs und Textzeilen aus den Kölsch-Hits enthält, die wir sonst so gerne für und mit Euch gemeinsam gespielt hätten. (Auch auf unserer Facebook-Seite zu lesen, die Ihr auch gerne besuchen und liken dürft).

Also gönnt Euch die Minuten , zum Lesen und ganz wichtig ,: B bleibt gesund! 

Bis hoffentlich ganz bald wieder 👋 👋 🎹

 

Drink doch keene mit! Tja, in dieser Woche würden wir am 11.11. normalerweise um 11:11 Uhr die neue Karnevals Session einläuten. 😭 

Aber: Op dem Maat, op dem Maat stonn nur Buure! Und weil in diesem Jahr in unserem Veedel kein Trömmelche jeht, jitt et och kei Wood, dat sage künnt, wat ich föhl, wenn ich an Kölle denk… 

Nee wat wor dat doch fröher en superjeile Zick, als echte Fründe noch mit alle Jläser huh in der Wirtschaft op der Eck am poppe, kaate, danze waren. 

Ach wat wor dat fröher schön ohne Corona – wenn der Fränz mem Nies noch ohne Maske jing! 

Aber: Wenn am Eigelstein Musik wär, dann würde ich sicher zo Fooß no Kölle jonn, denn dat is Heimat, denn für Blootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche, komme ich gern immer immer widder! 

Doch - wer soll das bezahlen? Und andererseits: Su lang mir noch am Lääve sin, ist: „Nie mehr Fasteloovend“ keine Alternative. Denn solang beim Lommy die Lechter noch brenne und am Himmel die Stääne noch danze, sing ich Halleluja, denn ich bin ne kölsche Jung und jedäuf mit 4711! 

Also die Hände zum Himmel und stonn up un danz, denn leev Marie, wir sind jeck, Yeah! Ich weiß, et is verdamp lang her, aber mer sin eins, et jeilste Land und besoffe vor Glück! 

Kumm, mer singe Alaaf und halten die Welt an, denn wenn wir Kölsche singe, dann is dat für die Iwigkeit! 


In dem Sinne: Mir fiere et Lääve. Dat is der Plan! 

 

 

 

 

Weinfest Heimersheim 2018


 

 

 

 

 

 

 

Jetzt ist erst mal Ruhe auf der Bühne !

 

 

 

 


 

Hier findet Ihr die Fotos der letzten Gigs

... weitere Fotos in der SkybaGGalerie...


 

Ahrweiler Pfingstweinmarkt 17


XMas- u. KarnevalsTour 2016/17


 

 

 

 

Skybagg OpenAir Sommer 2016


 

 

 

 

 

SKYBAGG OpenAir-Sommer 2015



 



 

 

Hier sind Sie richtig ! 

Skybagg – Tanzmucke: Ihre Tanz- und Partyband 


 

Ein paar Stunden den Alltag vergessen – wir möchten Sie gerne unterhalten  

Mitsingen – Tanzen – Partytime – Gute Stimmung  

Aktuell 270 Lieder im „Normal- und Karnevalsprogramm“  


 


 

... siehe:     Skybagg Songs
 

Unsere Stars und Hits – ein kleiner Auszug: 


 

International


 

Robbie Williams

Supertramp

Eagles

Beatles

Rolling Stones

Neil Diamond

Queen   


 

Deutsch


 

Toten Hosen

Westernhagen

Die Ärzte

Sportfreunde Stiller

Udo Lindenberg

BAP 

Münchner Freiheit

Peter Maffay

Udo Jürgens

Helene Fischer

Howie Carpendale

Pur 


 

Karneval


 

Höhner

Bläck Fööss

Paveier

Cat Ballou

Brings

Kasalla

De Räuber  


 

Tanzen zu wunderbaren Songs u.a.:    


 

Movie Star

Love is in the Air

Lena

Aber Dich gibt’s nur einmal für mich


 

Party mit: 


 

Sexy

Westerland

Leuchtturm

Verdamp lang her

Schenk mir Dein ganzes Herz


 

Unser Repertoire wird Sie begeistern. 


 

Mehr Skybagg sehen Sie sich gerne LIVE an – wir freuen uns, mit Ihnen zu feiern ! 

Stimmung und gute Laune – Vor und auf der Bühne - Garantiert für Sie ! 


 

Ihre Band 

SKYBAGG